Stephan Zurfluh schreibt für Reisezeit
Er liebt Tourismus und begann 2016 einfach mal mit Reisejournalismus. Als Liedermacher spielt er mit den Feinheiten der deutschen Sprache. Politisch tritt er aktiv für den Kanton Aargau als unabhängiger Kandidat an; zum Beispiel als Regierungsratskandidat für den Kanton Aargau.
Sein Motto veranschaulicht Try und Error, bzw. einfach mal probieren. Sowie, Fehler ergeben eine Chance zur Diskussion und zum Lernen. Den Beruf vertieft er mit Lesen und Fachbüchern und Besuchen von Kursen auf der Schule Reporterfabrik.
Hier geht es zu seinem Presseausweis.
Presseausweis Stephan Zurfluh
Neu ist er Mitglied beim Deutschen Verband der Pressejournalisten;
Pressejournalist Zertifikat
Er arbeitet in der Redaktion der European News Agency. Dort veröffentlicht er laufend Artikel, die anderen Journalisten als Grundlage für Ideen dienen. Zudem schickt er Exposés an Redaktionen und Tourismusorganisationen
European News Agency
Die Artikel, welche bei der European News Agency veröffentlicht wurden, finden sich auf folgender Unterseite
t.en-a.eu
Sind wir nicht doch Blogger? Unsere Meinung zu dem Thema:
Journalist oder Blogger – warum lassen wir uns unterscheiden?
An der ITB Berlin gelten Blogger kaum als Journalisten. Die Arbeit für Instagram und Facebook wird wenig geschätzt, obwohl heute viel im Tourismus damit veröffentlicht wird. Andererseits, bedeutet Expertenwissen zu einem Thema eine grosse Herausforderung. Also sind wir mit unseren Webseiten Journalisten? Ja, im speziellen Segment Tourismus. Aber auch Blogger, wobei wir im Bereich soziale Medien Luft nach oben haben.
Stephan Zurfluh ist leidenschaftlicher Liedermacher. Über 1000 eigene Lieder zählen zu seinem Schaffen, dazu hat er Gedichte von Goethe, Schiller, Heine, Morgenstern, Ringelnatz und vielen anderen Poeten veröffentlicht.