Die Domain Reisezeit wurde 2001 registriert, um neben Reisen in die GUS weitere Destinationen anzubieten. Wir gingen eine Kooperation mit Schmetterling ein und hatten dadurch auf den Zugang der Angebote deutscher Veranstalter. Mit diesen Produkten wurde eine Webseite aufgebaut, diese beworben, und anfangs passten die Besucherzahlen. Durch immer mehr Konkurrenz und erheblichen Buchungsrückgang entschlossen wir uns die Seite stillzulegen.
Den Namen behielten wir jedoch bei. Eine zeitlang haben wir einen Blog verfasst zu den Veranstaltungen, die wir besucht haben, besonders die von Schmetterling aber auch von vielen anderen Roadshows.
Dutzende Bekannte wie Freunde sind der Meinung, Reisezeit sei ein starker Name. Deswegen schrieben wir Ideen dazu aus und suchten die Zusammenarbeit mit Hochschulen. Die hervorgebrachten Ideen mit Aufschrift Reisezeit sind hier beschrieben.
Unsere Ideen für Reisezeit
Nach über drei Jahren fanden wir keine Projektpartner für die Verwirklichung einer Idee. Wieder fingen wir mit dem Bloggen an, gleichzeitig weiter an Ideen zu arbeiten, die wir in einem Ideenhaus veröffentlichen. Als Journalisten greifen wir breitgefächerte Ideen auf.
Unser Schwerpunkt liegt Reisethemen, womit wir Tourismusmarken schaffen. Vor allem möchten wir unbedingt hinausgehen, Reiseideen beschreiben, zu Themen recherchieren und Informationen zu all dem geben. Deswegen führen wir Reisezeit als Plattform für Reisejournalismus fort. Wir leisten hier überwiegend themenbezogene Arbeit für Begriffe und Regionen.
Webseiten zu Länder und Regionen
Themenreisen – Ideen für Marken
Zudem finden wir unsere Ideen so gut, dass wir an deren Umsetzungen arbeiten. Unsere grössten Projekte in diesem Zusammenhang sind:
Reisende für Emotionen coachen
Reisebranche im Überblick
Reisepartner online finden