Veröffentlichungen sollten zur Diskussion anregen.
Der einfachste Weg zu sind Kommentare oder Leserbriefe, die wir als gleich wertvoll einordnen, bzw. ohne etwas davon bald zu werten. Kommentare sollten weniger als Like oder als eine Zustimmung erfolgen, weil diese nur Bestätigungen ausmachen; weniger, um daraus zu lernen. Vermehrt ein kleiner Hinweis zum Like hilft schon etwas weiter.
Via Leserbrief können wir Zusammenhänge aufzeigen und kommentieren. Unsere Leserbriefe werden äusserst oft veröffentlicht.
Meistens liegt das am provozierenden Stil, wir möchten darin nie irgendwas beleidigend angehen, vielmehr zur Reflektion anregen. So unser Fazit, worin wir ferner in den meisten Fällen unsere Absicht unterstreichen, eine Win-win-Situation zu schaffen.
Der erste von uns veröffentlichten Leserbrief enthält unsere Meinung zu Kreuzfahrten. Travel Inside, die Fachzeitschrift für Touristiker, klammerte hier die Schattenseite aus.
Kreuzfahrten, die hässliche Gesichtshälfte des Massentourismus;
Wir arbeiten auch an komplexen Artikeln und können aus einem breiten Reservoir schöpfen. So haben wir Vorträge verfasst, Broschüren und Buchprojekte gestaltet. Gerne nehmen wir Ideen auf, doch vor allem leben wir Tourismus, sind oft unterwegs und spreche mit Menschen.
Einst hatten wir regelmässig an Printmedien per Brief unsere Artikel gesandt. Das hatte sich als unsinnig herausgestellt. Heute veröffentlichen wir auf eigenen Webseiten. Das passt thematisch und bleibt im Internet bestehen.
Gerne können Sie uns anfragen, wenn Sie ein Reisethema interessiert sowie unsere Inhalte verwenden. Diese finden Sie in unserem Pressearchiv.